Home Publikationen Interview Presse Nepal
                     

 

Königstod

Dieser Roman beschreibt die Tragödie, in die die Königsfamilie Nepals im Jahr 2001 verstrickt wurde. Hierbei kamen der König Bihendra und alle seine Angehörigen mit Ausnahme seines Bruders ums Leben. Laut der offiziellen Version des Palastes verübte der Kronprinz Dipendrah in trunkenem Zustand wegen Liebeskummer ein Massaker an seiner Familie. Diese Version wird jedoch von fast allen Nepalesen angezweifelt. Widersprüche in den Untersuchungsergebnissen sowie die Behinderung der Wahrheitsfindung nährten Gerüchte.

 

 

Der Roman ist eine phantasievolle Erklärungsmöglichkeit, wie das Massaker abgelaufen sein könnte. Grundlage bilden sorgfältig recherchierte Berichte sowie Interviews. Die Geschichte ist in einen Kriminalfall eingebettet, der sich in jüngster Zeit in Nepal zugetragen hat: Der Mord an Touristen in einem Wald des Königs. Der Protagonist Kommissar Jaschemski ermittelt zusammen mit den lokalen Behörden. Die Umstände werden für den exzentrischen Kommissar immer mysteriöser und plötzlich steckt er in einer Intrige, die ihn direkt zu dem Königsmord im Jahre 2001 führt.

 

         
  Impressum | Amazon.de